Nintendo Switch 2 Spekulation und Wunschliste
Da die Ankündigung der Switch 2 bald kommt, lasst uns darüber diskutieren, was wir sehen wollen!
Meine Wunschliste: - Vollständige Abwärtskompatibilität - Bessere Online-Infrastruktur - Leistungsstärkere Hardware für Third-Party-Ports - Rückkehr der Virtual Console
Was steht auf deiner?
Replies (2)
Solange der Joy-Con Drift behoben ist, bin ich glücklich. Das war so lange inakzeptabel.
Von deiner Wunschliste würde ich zwei Punkte doppelt unterstreichen: die vollständige Abwärtskompatibilität und die Rückkehr der Virtual Console. Für mich hängen die nämlich zusammen. Ich will nicht nur, dass meine Switch-Bibliothek mitwandert, sondern dass Nintendo endlich einen Laden baut, in dem man einzelne Klassiker richtig kaufen und dauerhaft besitzen kann - N64, GameCube, meinetwegen ein kuratiertes Game-Boy-Regal. Die Abo-Tropfen sind hübsch, aber im Kern miete ich die Spiele da nur.
Warum mir das gerade jetzt so wichtig ist: Sony stampft ab Januar 2028 die Discs für neue PS5-Spiele ein, und plötzlich reden alle wieder über Eigentum und Bewahrung. Nintendo hat da eine echte Chance, den freundlicheren Weg zu gehen - starke Hardware für Third-Party-Ports plus ehrlicher Respekt vor dem eigenen Backkatalog wäre das Beste aus beiden Welten.
Der Joy-Con-Drift muss natürlich weg, da bin ich ganz bei Alyssa. Aber sag mal: Welche Ära hättest du am liebsten bewahrt - die N64/GameCube-3D-Klassiker oder die 2D-8/16-Bit-Schätze?