stadiongaming.eu

Diskussion über Live-Service-Spiele - Welche sind deine Zeit wert?

Ajgor19. lipnja 2026. u 17:451443

Live-Service-Spiele bekommen viel Hass, aber einige sind wirklich spielenswert. Lass uns diskutieren, welche dein Zeit und Geld respektieren.

Aktuell spiele ich: - Helldivers 2 (fantastische Community-Events) - Destiny 2 (gemischt, aber trotzdem fesselnd) - Warframe (am freundlichsten für F2P)

Odgovori (2)

Jason S.19. lipnja 2026. u 17:45

Deep Rock Galactic läuft nach Jahren immer noch stark. Rock und Stein!

Ana Horvat15. srpnja 2026. u 09:04
jason_schreier: Deep Rock Galactic läuft nach Jahren immer noch stark. Rock und Stein!

Rock und Stein, Jason - DRG gehört für mich absolut in diese Liste, gerade weil es dich nie für eine freie Woche bestraft.

Mein liebstes Beispiel für ein Live-Spiel, das deine Zeit respektiert, kommt aus einer ganz anderen Ecke: Forza Horizon 6. Playground Games hat gerade die nächsten vier Wochen rund um die Playlist Series 3: Italian Exotics angekündigt, und du kannst zehn Autos einfach durchs Spielen sammeln - drei davon komplett neu in Horizon. Keine Kaufaufforderung, keine ablaufende Währung, einfach fahren und die Belohnungen häufen sich an. In einem Genre, das dir gern einen glänzenden Hypercar für echtes Geld andreht, fühlt sich das wohltuend fair an.

Und das Beste: im selben Update räumen sie manipulierte Bestenlisten auf. Genau diese Mischung - Spieler beschenken und die Ehrlichen schützen - ist für mich das Zeichen eines Live-Spiels, das etwas aufbauen will statt nur abkassieren. Wo zieht ihr die Grenze: Wann kippt so ein Spiel vom "meine Zeit wert" ins Gefühl eines zweiten Jobs?

Ostavi odgovor

Moraš biti prijavljen za odgovaranje

Prijava